Aktuelle Informationen:

19.09 Der 9. Dresdner Sprint-OL findet statt und zwar rings um den Fernsehturm.
Diethard Kundisch (USV TU Dresden) richtet damit seinen 2. Seriensprint dieses Jahr aus.
Ausschreibung
Treff (Koordinaten) siehe O-Manager
Anmeldung über den O-Manager bis Dienstag 22:59 Uhr.
 
21.08
8. Dresdner Sprint in Radebeul
mit neuer Karte und jungen Bahnlegern
und über 120 Teilnehmern
Ergebnisse (auch Zwischenzeiten)

Gesamtwertung
Die ersten zwei Jahressieger - in der H-12 und  H18-40 - stehen bereits fest.
Glückwunsch!
 
28.07
7. Lauf der Dresdner Sprintserie 2017
Ergebnisse
Gesamtwertung
 
11.06 Nach der SM Sprint-OL und Sprintstaffel in Radeberg ging es vor den Sommerferien am 21. Juni mit dem 6. Dresdner Sprint-OL in der Dresdner Neustadt weiter.
Ergebnisse
Zwischenzeiten
Bericht
 
31.05
5. Dresdner Sprint-OL

127 Starter sprinteten am 31.5. durch den Schlosspark in Hermsdorf. Dabei erwies sich der Posten 38 als kleine Hürde, die aber von allen gemeistert wurde. Zudem absolvierten einige die Schlaufe um Posten 41 erst im zweiten Anlauf. Leider gab es auch einige, die Posten überliefen.

Noch eine negative Nachricht: Leider sind einige Wenige vom Endposten zum Ziel durch das angrenzende Privatgelände (auf der Karte - wie immer - OLIVGRÜN dargestellt) gelaufen. Das ist äußerst unschön. Es gibt/gab Wettkämpfe, die nach solchen Aktionen nicht mehr ausgetragen wurden... Mittlerweile sollte jedem Läufer die Bedeutung der Farbe OLIVGRÜN bekannt sein. Beim nächsten Mal bitte beachten, damit wir weiterhin in und um Dresden sprinten können!

Ergebnisse und Zwischenzeiten
Gesamtwertung Korrekturen (Namen, Vereine, Altersklassen, Wertung) bitte an Heiko Gossel.
 
24.05
Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 fand der 2. WOD (World Orienteering Day) statt, an dem weltweit möglichst viele Menschen OL machen sollen.
Nach zwei Schul-OL am Vormittag lud der USV TU Dresden zu einem OL-Nachmittag vom Waldspielplatz Albertpark aus ab 17 Uhr mit verschiedenen Angeboten ein:
- Frühlingsspaziergang ca. 5km (einfach)
- Kids-OL ca. 1km (einfach)
- OL-Training (ca. 5km) für OLer als Korridor-OL

WOD
 
09.05 Bei optimalem Laufwetter wurden heute auf der Wolfshügelrunde 6 Bestzeiten erreicht --> Ergebnisse
 
27.04
Der 4. Dresdener Sprint lockte über 150 Starter an.
Und zu einfach war es mit Sicherheit nicht, auch wenn eine lange Verbindung laufintensiver war. Der häufigste Grund für Disqualifikationen waren Posten 6 und 9 der langen Bahn, die über ihre Folgeposten angelaufen werden konnten. (siehe Kartenausschnitt)
Auch eine künstliche Sperre baute Paul ein und sorgte nicht nur damit für eine gute Vorbereitung und Einstimmung auf die anstehende DM Sprint und Sprintstaffel in Regensburg. ...
Ergebnisse und Zwischenzeiten
Im Anschluss an den langen Sprint ehrte Heiko die Sprintsieger und Podestplatzierten des Vorjahres.
 
16.04 Siegerehrung Dresdner Sprintserie 2016: findet im Rahmen des 4. Laufes um 18:30 Uhr am Ziel statt
 
16.04 Paul lädt zum 4. Lauf der Dresdner Sprintserie --> Ausschreibung



 
06.04 Auch beim diesjährigen Mannschaftscross im Prießnitzgrund mischten einige Dresdner OLer die Laufszene auf und vorne mit.
Ergebnisse
Bilder-Auswahl
 
29.03
3. Sprint
143 Starter!
Aus bisher unerklärlichem Grund sind uns Karstens Daten verloren gegangen, die Gesamtlaufzeit ist aber korrekt - also Platz 3.
Einige haben es bemerkt, der Posten 40 stand am Baum 20 m östlich, sorry.
Ergebnisse, Zwischenzeiten

Gesamtwertung
 
11.03 Update Dresdner Sprintserie

aktualisierte Gesamtausschreibung

Gesamtwertung nach Lauf 2
 
02.03 2. Sprint-OL 2017

Danke für die Hilfe von Diethard, Astrid, Ludwig und Cedrik und für eure Teilnahme und dass es euch gefiel.
Fakten: 76 Teilnehmer (einmal ohne Chip und zuzüglich zweier Schattenläufer)
Über 15 mehr hatten gemeldet und kamen nicht. (2 verletzten sich im Vorfeld.) 3 lasen nicht aus, weil sie nicht in der Wertung waren (mit Ansage). 3 weitere lasen nur in der Druckerstation aus. (Daher haben sie jetzt keine Zwischenzeiten, aber sie haben alles richtig.)
5 Läufer, die auslasen, sind nach den Zwischenzeiten (zu schnell für 19-20 außenrum) durch die Altmarktgalerie. Ich schrieb hier korrigierend: Es geht nicht durch die Altmarktgalerie. Und die Karte verbot das Durchlaufen. Nein, es gibt kein rotes Treppensymbol.
Ja, das Forum ist derzeit kaputt, wo ich ausführlicher darauf hinwies.
Schade, dass der Regen manche Karte halb auflöste, ich hatte gehofft, es regnet nicht und somit auf einfaches Papier gedruckt, und ich hatte Kartenhüllen.
Ergebnisse
Zwischenzeiten
Bilder


 
11.02
Der letzte Dresdner Winter-OL 2016/2017 fand bei Seifersdorf statt. Anspruchsvolle Bahnen mit Schlaufen, Felsen und Schnee forderten die - für den Dresdner Raum nur - 50 Teilnehmer.
Die lange Bahn gewann Emil Friedländer vom SV Robotron Dresden, die mittellange schwere Tomi Kääriäinen vom USV TU Dresden, die mittlere leichte machte das OL-Team Pulsnitz unter sich aus: Alexandra Musch knapp vor Landesranglistenlistenführer Dirk Paulsen. Und die kurze gewann Leon Mättig (SV Robotron Dresden).
alle Ergebnisse
und die Zwischenzeiten
Peters Fotos
 
06.02 alle Ergebnisse (Sprintserie, Winter-OL-Serie,...) des letzten Jahres (und davor) findet ihr im Menü links unter "Trainingsübersicht"
 
26.01 1. Dresdner Sprint-OL
Vom WKZ sah man Kopflampen-Lichter am Kohlberg, manche suchten, nicht nur Posten, auch Kompasse (mindestens 2) und manche Läufer sah man nicht leuchten, da ihre Lampen ausfielen (mindestens 3). Jugend voran: Cedrik Klein "nutzte die Gunst der Nachtstunde" und gewann.
Ergebnisse mit Zwischenzeiten
 
27.11 Dresdner Winter-OL

Insgesamt 117 Läuferinnen und Läufer gingen heute an den Start.
Nach einigen Problemen mit einer neuen Wettkampfsoftware konnten wir korrekte Ergebnisse erstellen.
Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und laden euch zum nächsten Winter-OL am 7.1.2017 ein.
Ergebnisse
Zwischenzeiten